Regressionstablle lesen

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Regressionstablle lesen

Beitragvon Peach007 » Fr 10. Mär 2017, 14:10

Hallo,
leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Regressionstabellen. Ich komme bei dem Interpretieren mit der Kontrollvariable nicht weiter.

Die UV sind: Familism / Institutional Collectivsim / Kontrollvariable GDP
1. Social welfare service -.74** .27 -.24
2. Church -.70* .34* -.41
3. Labor unions -.75 .37* -.25
4. Youth work -.36 -.01 .00
5. Third world development -.84** .12 -.41
6. sport -.57* .17 .13

Kann mir jemand den Einfluss der Kontrollvariable erklären- irgendwie erkenne ich keinen kausalen Zusammenhang.
Dankeschön
Peach007
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mär 2017, 13:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionstablle lesen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 10. Mär 2017, 14:13

Hi,

leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Regressionstabellen

- Was soll das Deiner Meinung nach sein?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Regressionstablle lesen

Beitragvon Peach007 » Fr 10. Mär 2017, 14:20

Leider konnte ich es nicht besser darstellen. Die erste Zahlenspalte gehört zu Familism und immer so weiter...
Peach007
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mär 2017, 13:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionstablle lesen

Beitragvon PonderStibbons » Fr 10. Mär 2017, 14:26

Kann mir jemand den Einfluss der Kontrollvariable erklären- irgendwie erkenne ich keinen kausalen Zusammenhang.

Das ist ein recht anspruchsvolles Anliegen...wir kennen nicht das Thema der Studie, die konkreten Fragestellungen, die Stichprobe, die Stichprobengröße, was alles gemessen wurde und wie, was für eine und wie die Analyse gerechnet wurde, wieso da 6 Zeilen sind und was das besagen soll, wieso die "Kontrollvariable" eine "Kontrollvariabe" ist und was sie leisten soll, was Du mit kausalem Zusammenhang (wessen? worauf? warum?) meinst, was die Zahlen darstellen (Regressionskoeffizienten?)...

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11257
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron