Interpretation Kreuztabelle

Interpretation Kreuztabelle

Beitragvon w0113 » Mo 13. Mär 2017, 18:17

Hallo zusammen,

ich brüte gerade über meinen SPSS Daten und komme nicht weiter.
Folgendes Problem: Ich überprüfe die Korrelation von Aktienkursen in unterschiedlichen Zeiträumen.
Dafür habe ich die Korrelationen in verschiedene Gruppe eingeteilt (1=stark negativ, 2=mittelstark negativ etc.)

Jetzt möchte ich überprüfen ob z.B. die Ausprägung recht stark in Zeitraum 1 signifikant kleiner oder größer ist als in Zeitraum 2.
Folgenden Output liefer mir SPSS:

Bild

Kann ich anhand dieses Outputs ablesen dass die Interpretation "recht stark" für den Zeitraum 2 signifikant größer als im Zeitraum 1 ist.
Und wenn ja warum?


Grüße
w0113
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 13:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation Kreuztabelle

Beitragvon strukturmarionette » Mo 13. Mär 2017, 23:12

Hi,

die H0 zu Deiner Testerei lautet:

Es besteht kein (konkreter: Nicht irgendein) Zusammenhang zwischen zwei kategorialen Varaiablen.
Deine 'Kategorieneinteilung' macht das ganze aber allgemein bereits ziemlich sinnlos.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Kreuztabellen & Chi²

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron