F-Wert der Originalstudie mit dem der Replikation vergleiche

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

F-Wert der Originalstudie mit dem der Replikation vergleiche

Beitragvon Luli » Mi 29. Mär 2017, 23:13

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in meiner Replikationsstudie den Wert für "Schuld": F(1, 80) = 24.28, p <.001, η2 p = .233 (Selbst-Bedingung: M=5.71 (SD= 0.71), Andere-Bedingung: M=4.87 (SD= 0.82))
In der Originalstudie ist der Wert für "Schuld": F(1, 73) = 16.39, p < .001, η2 p = .18 (Selbst-Bedingung: M= 5.60 (SD= 1.11), Andere-Bedingung: M= 4.61 (SD= 0.99)

--> Der F-Wert ist in der Replikationsstudie viel höher als in der Originalstudie, aber die Mittelwerte unterscheiden sich doch nicht so stark?!
Könnt ihr mir bitte helfen, diese Werte richtig zu interpretieren?

Vielen Dank im voraus
Luli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Mär 2017, 05:17
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: F-Wert der Originalstudie mit dem der Replikation vergle

Beitragvon PonderStibbons » Do 30. Mär 2017, 08:37

Wie bereits im anderen Forum gesagt, F-Werte haben mit Varianzen zu tun (Varianz zwischen den Gruppen und Varianzen innerhalb von Gruppen).
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste