Hauptkomponentenanalyse (PCA)

Hauptkomponentenanalyse (PCA)

Beitragvon Sebastian » Mo 13. Jun 2011, 16:47

Ich habe mal eine Frage zur Hauptkomponentenanalyse. Da es in den meisten Büchern ja unmittelbar im Zusammenhang mit der Faktorenanalyse genannt wird, an dieser Stelle.
Ich muss eine Präsentation in der Uni über die PCA halten und bin nicht das, was man einen Mathe-Crack nennt... Meine Frage: Gibt es irgendeine Seite, die empfehlenswert ist, die die PCA etwas simpler beschreibt und die Rechenschritte einleuchtend erklärt? Oder hat jemand eine Idee, was für Schritte ich unbedingt wissen und erklären sollte?
Ich fänd es klasse, wenn jemand nen Tip hat!!! Vor allem da meine Präsentation schon am Donenrstag ist.
Sebastian
Sebastian
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron