Einflussfaktoren Signifikanz

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Einflussfaktoren Signifikanz

Beitragvon Thomas85 » So 14. Mai 2017, 00:53

Hallo zusammen,

da ich in meiner Umfrage zur Zeit nur nicht signifikante Ergebnisse angezeigt bekomme (obwohl ich eine relativ hohe Teilnehmerzahl habe, die sich auf deutlich mehr als 30 Teilnehmer pro Zelle im Quotenplan bezieht) würde ich gerne einmal nachfragen, was denn noch so die beeinflussenden Faktoren einer Signifikanz sind, ausser der Stichprobengröße, und wie sich diese bemerkbar machen?

Besten Dank schon mal!
Thomas85
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Mai 2017, 00:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einflussfaktoren Signifikanz

Beitragvon PonderStibbons » So 14. Mai 2017, 17:14

Noch unkonkreter geht es fast nicht. Du erwartest doch wohl keinen alle Studientypen abdeckenenden Artikel über 1000+1 Gründe für "nichtsignifikante" Ergebnisse? Falls Du ein konkretes Problem lösen willst, dann beschreibe auch Dinge wie Fragestellung, Studiendesign, Variablen, Stichprobengröße, Vorgehen bei der Analyse, Ergebnis ("nicht signifikant" kann alles sein von 0,050 bis 0,99).

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste