q sort - faktorenanalyse

q sort - faktorenanalyse

Beitragvon tunnellicht » Do 25. Mai 2017, 13:53

Liebe StatistikerInnen,

ich habe in meiner Masterarbeit einen Fragebogen mit Q Sort der us. 50 Aussagen enthält, welche einer Kategorie zugeordnet werden müssen. Dabei müssen diese Aussagen gleichverteilt den unterschiedlichen Kategorien zugeteilt werden. Das heißt bei 5 Kategorien -> 10 Aussagen je Kategorie. Insgesamt habe ich in etwa 90 beantwortete Fragebögen.

Nun möchte ich auf diese Items der Kategorien eine Faktoranalyse rechnen, doch hier bin ich ratlos. Nach Rücksprache mit meinem Professor, meinte dieser zuerst eine Spearman Korrelation zu errechnen und darauf eine Faktorenanalyse. Ich verstehe das allerdings nicht wirklich und würde mich freuen, wenn ihr mir Anmerkungen dazu geben könntet.

LG tunnellicht
tunnellicht
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast