Zielvariable: Arbeitszufriedenheit

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Zielvariable: Arbeitszufriedenheit

Beitragvon Andy25 » Mi 7. Jun 2017, 16:45

Sehr geehrte Leser,

ich bin derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema Arbeitszeit mit dem sozioöknomischen Panel.
Da das Thema noch nicht genau feststeht, möchte ich hier erfragen, welche statistischen Auswertungen oder Thema insbesondere für einen statistischen Neuling gut zu berechnen wären.

Welche Variablen sollte ich eurer Meinung nach nutzen?
Aktuell bin ich bei Arbeitszufriedenheit als Zielvariable gelandet und diese lässt sich sehr schwierig ermitteln, vorallem durch die Panelstruktur.

Danke für die Hilfe
Andy25
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 06:47
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zielvariable: Arbeitszufriedenheit

Beitragvon strukturmarionette » Fr 9. Jun 2017, 23:35

Hi,

welche statistischen Auswertungen oder Thema insbesondere für einen statistischen Neuling gut zu berechnen wären.

- Die Auswertungen sind vom Thema abhängig
- Das Thema zunächst vom Deinem Fach
- Und beim Fach ist noch entscheidend, für wen das gemacht werden soll (Art der Hochschule -staatl oder private-); die Anforderungen variieren dabei nicht unerheblich.

Aktuell bin ich bei Arbeitszufriedenheit als Zielvariable gelandet

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron