Freiheitsgerade berechnen ANOVA mit Messwiederholungen

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Freiheitsgerade berechnen ANOVA mit Messwiederholungen

Beitragvon Statistik.Laie » Mo 17. Jul 2017, 21:15

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade eine Statistik-Grundlagen Frage der peinlichsten Sorte.
Ich habe eine ANOVA mit Messwiederholungen gerechnet und weiß nicht wie ich das Ergebnis korrekt darstelle.
Ich habe 3 Bedingungen (Zwischensubjektfaktoren) und 2 Messwiederholungen (Innersubjekt). n=47
Wie berechne ich den zweiten Freiheitsgerad, der in den Klammern vor dem empirischen F Wert stehen? Also F(df1,df2)= empirischer Wert.
Bitte keine Zähler und Nenner Antwort, die haben mir bei der eigenständigen Suche bereits nicht weitergeholfen.
Ich gehe für df1 davon aus, dass hier zum Beispiel für die Bedingung 3-1 =2=df1 korrekt ist, für Innersubjekt 2-1=1


Ich danke schon einmal!

Liebe Grüße
Statistik.Laie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Freiheitsgerade berechnen ANOVA mit Messwiederholungen

Beitragvon Statistik.Laie » Di 18. Jul 2017, 14:33

Hat hier wirklich niemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. Solche Kleinigkeiten können einen enorm aufhalten...
Statistik.Laie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 13:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste