Einige Fragen zur SGA mit AMOS

Einige Fragen zur SGA mit AMOS

Beitragvon Kaska » Mi 19. Jul 2017, 13:02

Hallo Zusammen,

ich darf mich gerade frisch in die SGA mit AMOS einarbeiten und bin dabei mittelmäßig erfolgreich. Ich fürchte, dass meine Fragen teilweise zu basal sind für die Standard-Literatur (Weiber; Arzheimer; diverse YouTube Chanels).

Vielleicht kann mir hier jemand (in einfachen Worten) helfen?

- ich habe meine Daten in SPSS vorliegen und frage mich nun: müssen sie für den Import in AMOS speziell aufbereitet werden (habe die negativ gepolten entsprechend codiert, das sollte schon passen)
- in AMOS muss man ja die Messfehler festlegen, wie mache ich das genau? Nur das entsprechende Kästchen einfügen oder muss ich diese vorher berechnen (in SPSS)?

Freue mich über eure Hilfe und werde bestimmt noch die eine oder andere Frage nachschieben...

LG Kaska
Kaska
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einige Fragen zur SGA mit AMOS

Beitragvon bele » Do 20. Jul 2017, 08:33

Kaska hat geschrieben: die Standard-Literatur ([...] diverse YouTube Chanels).


Sorry, zu AMOS kann ich nichts sagen, aber der war gut! :lol:

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5771
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1353 mal in 1340 Posts

Re: Einige Fragen zur SGA mit AMOS

Beitragvon Kaska » Do 20. Jul 2017, 08:58

ok... hätte YT aus der Klammer lassen sollen... aber die gefühlten 50 Stunden wollte ich nicht unterschlagen, um zu zeigen, dass ich mich bemüht habe, die Infos selbst zu finden.
Kaska
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste