Inkohärenzwerte mit Tabelle berechnen

Statistik mit Excel

Inkohärenzwerte mit Tabelle berechnen

Beitragvon neckarkind » So 23. Jul 2017, 11:49

Hallo,

ich hänge vor einem wahrscheinlich ganz banalem Problem, aber komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich muss für eine Arbeit für eine Reihe von Objekten festlegen, ob die darin enthaltenen Varibalen Inkohärent sind, und einen Kohärenzwert berechnen.
Beispiel: Die Variablen A, B, C und D liegen in einem Artikel vor, wobei B mit C und mit D in einem Widerspruch
steht. Der entsprechende Inkohärenzwert wäre 2 entsprechend der zwei Inhohärenzverhältnisse zwischen den Aussagenpaaren B-C und B-D.

Da die manuelle Auswertung sehr aufwändig wäre (260 Objekte, 80 Variablen), würde ich das ganze gerne mit einer Excel-Anwendung lösen, in die ich nur EIngebe welche Variablen
in einem Objekt vorhanden sind, und die mir dann den entsprechenden Inkohärenzwert ausspuckt. Es muss irgendwie möglich sein, da es in der Studie, die mir als
Vorlage dient, auch gemacht wurde - ich komme nur einfach beim besten WIllen nicht darauf, wie ich vorgehen muss.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG
neckarkind
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Jul 2017, 11:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Excel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste