Ordinary least squares und two-stage least squares

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Ordinary least squares und two-stage least squares

Beitragvon inesmaren » Di 15. Aug 2017, 19:35

Hallo,

ich habe hier eine Untersuchung vor mir in der bei Panel A ordinary least squares durchgeführt wird und bei Panel B two-stage least squares

Worin unterschieden sich diese beide Verfahren? Leider konnte ich das bisher nicht herausfinden

Vorallem weil sich einige Variablen von positivem Einfluss zu negativem Einfluss ändern?

Liegt dies an der Art der Untersuchung?

Vielen Dank!!
Liebe Grüße Ines
inesmaren
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ordinary least squares und two-stage least squares

Beitragvon strukturmarionette » Di 15. Aug 2017, 22:59

Hi,

ich habe eine Untersuchung vor mir

-Welche? Zitierung?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Ordinary least squares und two-stage least squares

Beitragvon inesmaren » Mi 16. Aug 2017, 09:12

Hallo,

es ist ein Paper von Pande und Udry, 2005, Institutions and Development: A View from Below. (Table 2)

Leider kann ich die Tabelle hier nicht anhängen. Vllt. funktioniert dieser Link:

http://www.econ.yale.edu/~cru2/pdf/institutions_draft.pdf S.44 Table 2


Hauptsächlich irritiert mich, dass der Effekt Distance from Equator bei der zweiten Untersuchung in Panel B auf einmal negativ wird.

Vielen Dank.
inesmaren
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ordinary least squares und two-stage least squares

Beitragvon PonderStibbons » Mi 16. Aug 2017, 09:24

Worin unterschieden sich diese beide Verfahren? Leider konnte ich das bisher nicht herausfinden

Das verwundert ein wenig. Sowas wie das hier hast Du sicher schon versucht. Woran hapert es dabei konkret?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts

Re: Ordinary least squares und two-stage least squares

Beitragvon inesmaren » Mi 16. Aug 2017, 10:10

Ja ich hab sowohl Google als auch Youtube durchforstet.

Trotzdem ist mir einfach nicht klar was es dann bedeutet, wenn die Effekte von negativ auf positiv umschwingen?

Hat das mit unterschiedlichen Messungen zu tun, dass unterschiedliche Abhängigkeiten und Einflussrichtungen gefunden werden?
inesmaren
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron