Buch Empfehlung - Skalierung und Sensitivitätsana. Prioris

Tipps und Informationen zu statistischen Büchern, Zeitschriften etc.

Buch Empfehlung - Skalierung und Sensitivitätsana. Prioris

Beitragvon phil251 » Di 8. Aug 2017, 12:11

Hallo zusammen,

kann mir jmd. ein gutes Buch mit den genannten Thema nenne. Es geht darum die Auswirkungen von prioris auf die posteriori hinsichtlich von Sklaierungsparameter und hyperparameter zu untersuchen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

vg
phil251
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2014, 13:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Buch Empfehlung - Skalierung und Sensitivitätsana. Prior

Beitragvon strukturmarionette » Di 8. Aug 2017, 13:33

Hi,

kannst Du 'Hyperparameter' erklären? Was sind das?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3018
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 416 mal in 413 Posts

Re: Buch Empfehlung - Skalierung und Sensitivitätsana. Prior

Beitragvon johnniewalk » Di 29. Aug 2017, 13:58

:? :?:
ipad apps development company | android apps development company
johnniewalk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jun 2015, 10:00
Wohnort: India
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Buch Empfehlung - Skalierung und Sensitivitätsana. Prior

Beitragvon bele » Di 29. Aug 2017, 14:38

@all:
In Bayesian statistics, a hyperparameter is a parameter of a prior distribution; the term is used to distinguish them from parameters of the model for the underlying system under analysis.
( https://en.wikipedia.org/wiki/Hyperparameter )

@phil251: Ein Hardcore-Bayesianer ist bislang im Forum noch nicht hervorgetreten, deshalb ist die Gefahr recht hoch, dass wir Dir nur die Üblichen Lehrbücher über Bayes-Statistik oder eben Suchmaschinenergebnisse nennen können, die Du auch selbst finden kannst. Deine Fragestellung ist aber auch so unpräzise formuliert, dass ich auch als Bayesianer nicht wüsste, welche Art von Hilfe oder Literatur Du suchst.

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, warum Du "die prioris" und "die posteriori" schreibst. Vielleicht habe ich auch zu wenig auf Deutsch über Bayesstatistik gelesen. Ist es üblich, das eine im Deutschen mit einem Plural-'s' zu versehen, das andere aber nicht? Ich hätte jetzt wahrscheinlich 'Prior-Verteilung' und 'Posterior-Verteilungen geschrieben'.

Viel Glück trotzdem,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 2930
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 619 mal in 610 Posts


Zurück zu Bücher & mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron