Stichprobenumfang bestimmen

Univariate Statistik.

Re: Stichprobenumfang bestimmen

Beitragvon PonderStibbons » Di 24. Okt 2017, 14:16

Die Zahl in meinem vorhergehenden Posting basiert auf einer g*power Berechnung.

Mit freundlichen Grüßen
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts

Re: Stichprobenumfang bestimmen

Beitragvon Hanna_10 » Mi 25. Okt 2017, 09:57

Ja das weis ich.
Du meintest ja das G Power in meinem Fall keine gescheiten Stichprobenanzahl berechnen kann.
Meine Frage ist daher, ob man sich trotzdem daran grob orientieren kann oder ob man sich in diesem Fall gar nicht an der Anzahl von G Power orientieren sollte?
Hanna_10
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 15:45
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stichprobenumfang bestimmen

Beitragvon PonderStibbons » Mi 25. Okt 2017, 10:18

Persönlich würde ich mich an der Frage orientieren, wie viele Probanden man für eine
Messwiederholungs-Varianzanalyse mit einem einzelnen dreistufigen Faktor braucht.
Mir ist tatsächlich nicht klar, ob bzw. unter welchen Umständen weitere Messwiederholungs-
Faktoren (und entsprechend eine Zunahme der verfügbaren Messungen) die erforderliche
Stichprobengröße überhaupt erhöhen können.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts

Vorherige

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste