Erwartete Gewinn

Univariate Statistik.

Erwartete Gewinn

Beitragvon Q.E.D. » Do 19. Okt 2017, 14:30

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe nen Denkfehler den ich nicht herausbekomme. Ich bräuchte quasi den Rechenweg zur Lösung, welche 0,25 sein soll.
Vielen Dank vorab!

In einem Spiel wird eine faire Münze zwei Mal geworfen und die Anzahl der Würfe gezählt, in denen Kopf verzeichnet wurde. Die Verteilung der Anzahl ist p(X = 0) = 1/4, p(X = 1) = 1/2, p(X = 2) = 1/4.

Der Spieler muss jetzt für die Spielteilnahme 2 Euro als Einsatz zahlen. Wenn der Spieler sehr häufig das Spiel spielt, wie hoch ist jetzt der erwartete Gewinn?

Lösungsmöglichkeiten:
0.33
0.25
-1
10
Q.E.D.
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Okt 2017, 12:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Erwartete Gewinn

Beitragvon bele » Do 19. Okt 2017, 15:18

Q.E.D. hat geschrieben: Wenn der Spieler sehr häufig das Spiel spielt, wie hoch ist jetzt der erwartete Gewinn?

Nach welchen Regeln wird denn der Gewinn ausgeschüttet?
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5765
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts

Re: Erwartete Gewinn

Beitragvon PeterG » Mi 29. Nov 2017, 23:32

Willst du den Erwartungswert der Lotterie berechnen?
PeterG
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 23:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste