|Komponentenladungen| > 1?

|Komponentenladungen| > 1?

Beitragvon integral » Mi 8. Feb 2012, 11:42

Hallo zusammen,
Ich habe verschiedene Variablen zur Erfassung von Einstellungen. Die Einstellung ist aufgeteilt in drei Komponenten:
- affektive Einstellungskomponente,
- kognitive Einstellungskomponente und
- konative Einstellungskomponente

Diese drei Komponenten werden jeweils durch mehrere Items erfasst. So weit so gut. Nun habe ich drei rotierte Hauptkomponentenanalysen für die drei Einstellungskomponenten durchgeführt und diese als 3D-Plot (getrennt nach Geschlecht) dargestellt. Das Problem ist jedoch, dass ich Faktorladungen erhalte, die im Betrag grösser als 1 sind (siehe Boxplots der drei Komponenten). Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Man muss dazu sagen, dass die konative Komponente nur dichotome Items enthält, deren Werte oft unterschiedlich häufig vorkommen (z.B. 100 zu 10).

Vielen Dank für Hinweise!

Bild
Bild
integral
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:08
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste