LCA - Variablen

LCA - Variablen

Beitragvon Natiel » Fr 5. Jan 2018, 12:08

Hallo allerseits!
Ich möchte eine LCA rechnen und weiß gar nicht, ob das überhaupt geht.Vielleicht könnte ihr mir ja helfen....

Ich habe eine Stichprobe von 343 Personen, die 2 Fragebögen ausgefüllt haben. Der eine hat eine 7-stufige Likert-Skala, der andere eine 5-stufige. Insgesamt sind das 22 Variablen. Und hier fängt mein Unwissen schon an: kann man die Variablen denn überhaupt kombinieren? Oder sollte man nur Variablen aus eine Fragebogen nehmen?

Weiterhin will ich eigentlich hypothesengeleitet vorgehen, d.h. ich nehme an, dass es 3 Gruppen gibt. Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das nicht mit der klassischen LCA geht, sondern dass da noch andere Dinge beachtet werden müssen. Ist das richtig?

Es wäre wundervoll, wen jemand ejne Antwort auf meine Fragen hätte!

Vielen Dank schon mal hnd viele Grüße!
Natiel
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: LCA - Variablen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 5. Jan 2018, 12:41

HI,

eine LCA rechnen

- im clusteranalytischen Umfeld?

kann man die Variablen denn überhaupt kombinieren?

- ?

habe jetzt ein paar mal gelesen

- Quellen?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron