3 faktorielle ANOVA mit Messwiederholung

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

3 faktorielle ANOVA mit Messwiederholung

Beitragvon Lisa We » Mo 8. Jan 2018, 18:55

Hallo liebes Forum,

ich möchte eine mixed-model ANOVA rechnen. Mit 2 Zwischensubjektfaktoren mit jeweils 2 Stufen und einem Innersubjektfaktor mit 3 Stufen. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Eine mixed model ANOVA mit jeweils einem zwischen und einen innersubjektfaktor habe ich bereits gerechnet. Ist das Vorgehen das gleiche? Handelt es sich dabei dann um eine 2 x 2x 3 ANOVA?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Lisa We
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:51
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 3 faktorielle ANOVA mit Messwiederholung

Beitragvon strukturmarionette » Mo 8. Jan 2018, 21:18

Hi,

was ein mixed model frür Dich bedeutet, bleibt für mich zwar vage, aber:

Muss ich dabei irgendetwas beachten?

- die allg Anwendungsvoraussetzungen (inhaltlich /statistisch), wobei erst genannte wichtiger sind

Ist das Vorgehen das gleiche?

- Nein.

Handelt es sich dabei dann um eine 2 x 2x 3 ANOVA?

- Ja.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron