Logistische Regression mit Factor Scores

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Logistische Regression mit Factor Scores

Beitragvon Petra2018 » So 14. Jan 2018, 12:08

Hallo Schwarm,

ich habe mit Daten aus einer Onlinebefragung eine Hauptkomponentenanalyse durchgeführt und damit nun eine logistische Regression. Eine der Komponenten wirkt sich offenbar positiv auf eine der dichotomen abhängigen Variablen aus. Dieser Faktor ist nun aber ein Single-Item Faktor mit negativer Faktorladung (kleine Zustimmungswerte in der Frage waren hohe Zustimmung). In welche Richtung ist nun der Zusammenhang der Regression zu interpretieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Petra2018
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Logistische Regression mit Factor Scores

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Jan 2018, 03:07

Hi,

Daten aus einer Onlinebefragung eine Hauptkomponentenanalyse durchgeführt

- warum dieses?

Eine der Komponenten wirkt sich offenbar positiv auf eine der dichotomen abhängigen Variablen aus.

- wie denn konkret?

Dieser Faktor ist nun aber ein Single-Item Faktor mit negativer Faktorladung (kleine Zustimmungswerte in der Frage waren hohe Zustimmung).

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron