Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Beitragvon connie » Sa 20. Jan 2018, 00:09

Hallo zusammen,

ich untersuche den Einfluss unterschiedlicher Gestaltungsmöglichkeiten in Social Media (bspw. Textlänge,Emojis etc.) auf die Likeanzahl.

Meine abhängige Variable sind also die Likes = metrische Daten.
Meine unabhängigen Variablen sind binär kodiert.(0 für nicht zutreffend und 1 für zutreffend)
Welche Art der Regression benötige ich? Linear, logistisch ...?

Außerdem: Teilweise habe ich Dummy-Variablen, z.B. bei der Kategorie Textlänge - hier habe ich unterschiedliche Variablen pro Zeichenanzahl gebildet. Also V1 für <50 Zeichen, V2 für 50-100 Zeichen usw.. Kann ich diese Dummy-Variablen ungestört mit anderen binären Daten verknüpfen? Und wie funktioniert das mit der Referenzkategorie?

Ich freue mich über jede Art der Hilfe! :)
connie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 00:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Beitragvon strukturmarionette » Sa 20. Jan 2018, 06:43

Hi,

Es ist vorteilhaft, intervallskalierte UV- Messwerte derart zu belassen wie sie sind.
Im übrigen handelt es sich bei Dir auch nicht um Dummies.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Beitragvon connie » Sa 20. Jan 2018, 11:24

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.
Das Problem ist aber, dass es einige Variablen gibt, die binär kodiert sind (ja oder nein als Antwort) - diese möchte ich aber gemeinsam mit den intervallskalierten Daten in eine multiple Regression packen. Das heißt doch, dass ich die intervallskalierten Daten in Dummyvariablen umändern muss, oder? Sonst kann ich doch keine multiple Regression durchführen?

lg
connie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 00:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Beitragvon PonderStibbons » Sa 20. Jan 2018, 11:48

Das heißt doch, dass ich die intervallskalierten Daten in Dummyvariablen umändern muss, oder?

Nö, das kann man mischen.
lg

wtf


Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron