abhängiger t-test Drittvariable

abhängiger t-test Drittvariable

Beitragvon Steine » Sa 3. Mär 2018, 13:39

Hallo,

ich bin mir unsicher welches Verfahren ich benutzen soll:

Ich möchte zunächst einen möglichen Trainingseffekt ermitteln, habe Depressionswerte an 2 Zeitpunkten (vor und nach dem Training) erhoben und in einem weiteren Schritt den Einfluss der Dauer des Trainings eruieren.

Was muss ich nun rechnen ? Zunächst einen t-test für abhängige Stichproben und dann .. ?

Vielen Dank für die Hilfe!
Steine
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: abhängiger t-test Drittvariable

Beitragvon PonderStibbons » So 4. Mär 2018, 11:58

Varianzanalyse mit Messwiederholung mit "Messzeitpunkt" als Innersubjektfaktor, Trainingsdauer als koninuierlichem Prädiktor, sowie der Wechselwirkung Messzeitunkt*Trainingsdauer.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts


Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast