Long-Horizon Predictive Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Long-Horizon Predictive Regression

Beitragvon MaxFriedrich » Di 10. Apr 2018, 14:02

Moin Leute!

Hab gerade meine Bachelorarbeit angefangen und muss dort mit Matlab arbeiten, habe allerdings nur sehr grundlegende Kenntnis.
Für meine Arbeit muss ich mehrere long-horizon predictive regressions (univariate, bivariate und multiple) durchführen.
Meine Daten für die abhängige und die unabhängige Variablen habe ich alle schon erhoben (Zeitraum 1963:07 bis 2016:12) und ich muss nun long-horizon predicitve regressions durchführen mit den forecasting horizons 1,6,9,12,24,36 und 48 Monaten. Speziell brauche ich das R² und die t-Statistiken für jede Variable in den jeweiligen Monaten.

Wie gesagt, verfüge ich nur über grundlegende Kenntnis (Einfache Regressionen kann ich durchführen), stehe jetzt allerdings komplett auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß, wie ich das mit den jeweiligen forecasting horizons machen soll.

Weiß irgendwer, wie man das mit Matlab durchführt und kann mir helfen?

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
MaxFriedrich
MaxFriedrich
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron