Welches statistische Modell passt am besten?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Welches statistische Modell passt am besten?

Beitragvon Tedly91 » Do 12. Apr 2018, 13:28

3
Zuletzt geändert von Tedly91 am Mi 18. Apr 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tedly91
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 22:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welches statistische Modell passt am besten

Beitragvon strukturmarionette » Fr 13. Apr 2018, 13:15

Hi,

- zu beginnen wäre mit Itemanalysen und dann step by step.
- dann Hypothesen

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

folgende User möchten sich bei strukturmarionette bedanken:
Tedly91

Re: Welches statistische Modell passt am besten?

Beitragvon Tedly91 » Mo 16. Apr 2018, 12:27

Hallo Strukturmarionette,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe bereits für jedes Konstrukt über SPSS eine Reliabilitätsanalyse gemacht und den Cronbachs Alpha Wert errechnet. Der Wert ist bei allen Konstrukten über 0,7. Reicht das jedoch aus oder kannst du mir weitere Verfahren empfehlen? Leider habe ich nicht ganz verstanden was du meintest mit "dann Hypothesen". Kannst du dich vielleicht etwas detaillierter ausdrücken? Vielen Dank
Tedly91
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 22:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste