Dummy Variablen interpretieren

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Dummy Variablen interpretieren

Beitragvon Sandra1994 » Mo 4. Jun 2018, 09:04

Hallo zusammen

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und untersuche den Effekt eines Wechselkursschocks auf Exporte.

Um den Effekt des Schocks zu untersuchen verwende ich Dummy Variablen die 0 vor und 1 nachdem Schock sind.

Meine Regessionsgleichung: EXPg ~ WKt + WKt-1 + WKt-2 + WKt-3 + WKt:Dt + WKt-1:Dt1 + WKt-2:Dt2 + WKt-3:Dt3

WKt= Wechselkurs in Periode t (Periode t-1,t-2,t-3)
Dt= Dummyvariablen mit Wert 1 nach Schock ( auf die verschiedenen time lags angepasst)

Meine Frage jetzt, wie interpretiere ich die Koeffizienten der Dummy Variablen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Sandra
Sandra1994
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 09:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste