Linearität Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Linearität Regression

Beitragvon Berry90 » Mi 6. Jun 2018, 12:24

Liebes Forum

Ich bin momentan an der Auswertung meiner Masterarbeit und habe einige Schwierigkeiten.

Ich möchte eine Regression durchführen. Dabei habe ich 4 UV (3 intervallskaliert / 1 Dummycodierung) sowie 2 intervallskalierte Moderatoren.

Nun zum Problem:

- Es ist kein linearer Zusammenhang vorhanden. Durch Transformationen werden die UV einigermassen linear, die Moderatoren aber nicht. Wie löse ich das am besten?

Dann habe ich gelesen, dass ich die Linearität der Koeffizienten prüfen muss. Wie mache ich das?

Weiter sind meine Daten heteroskedastisch und nicht normalverteilt. Dies würde ich mit dem Bootstrapping Verfahren löse .
Dieses Verfahren würde jedoch das Problem der Linearität nicht beheben. Verstehe ich das richtig?

Was gibt es für eine Lösung für nicht lineare Daten?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Berry90
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2018, 16:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Linearität Regression

Beitragvon PonderStibbons » Mi 6. Jun 2018, 12:35

- Es ist kein linearer Zusammenhang vorhanden.

Wieso nimmst Du das an?
Dann habe ich gelesen, dass ich die Linearität der Koeffizienten prüfen muss. Wie mache ich das?

Wo hast Du das gelesen?
Weiter sind meine Daten heteroskedastisch und nicht normalverteilt. Dies würde ich mit dem Bootstrapping Verfahren löse .

Nicht normalverteilte Daten sind irrelevant, es geht um die Residuen. Und was meinst Du mit heteroskedatische Daten?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11258
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2473 mal in 2457 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron