Berechnung der intergenerationalen Einkommensmobilität

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Berechnung der intergenerationalen Einkommensmobilität

Beitragvon Kryptonite1989 » Mo 25. Jun 2018, 20:15

Hallo!

Innerhalb eines studentischen Projektes sollen wir den Grad an intergenerationaler Einkommensmobilität nach dem Standardansatz berechnen. In dem Paper "Schnitzlein – Verbunden über Generationen" ist dieser erläutert und die wichtigste Formel (10) findet ihr auf Seite 9 in dem Paper.

Das Paper findet ihr hier: http://doku.iab.de/discussionpapers/2008/dp0108.pdf

Die erforderlichen Ergebnisse findet ihr im Paper auf: Seite 15 Tab. 2, Seite 16 Tab. 3, Seite 17 Tab. 4, Seite 18 Tab. 5, Seite 19 Tab. 6 und 7 und Seite 20 Tab. 8

Für die Berechnung haben wir einen Datensatz bekommen und sollen wohl die Regression des durchschnittlichen langjährigen Einkommens des Kindes in Abhängigkeit des durchschnittlichen langjährigen Einkommens des Elternteils mit Stata berechnen. Er sagte, dass sei sehr einfach und eigentlich nur eine Zeile.

Allerdings haben wir im Team alle keine Erfahrung mit der Thematik und verstehen weder die Formel noch wie und was wir in Stata eingeben sollten.
Wir hängen da leider total und sind dankbar für jeden Tipp! Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Ein paar Variablen habe ich im Text noch rausgeschrieben und sie so weit es mir möglich war erklärt:
https://www.dropbox.com/s/err3dcra96zhz ... n.pdf?dl=0

Außerdem habe ich jetzt den Datensatz einmal bereinigt und noch die Variablen generiert, die ich meines Wissens benötige. Den Datensatz und das momentane Do-File findet ihr hier: https://www.dropbox.com/s/6hdnuxoa1uhdd ... t.zip?dl=0
Kryptonite1989
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 20:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron