Euklidische Distanz

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Euklidische Distanz

Beitragvon 1990Leopold » Do 12. Jul 2018, 19:00

Hallo ihr Lieben,

was versteht man unter der "Euklidischen Distanz"? Kann mir das jemand bitte in einfachen Worten erklären? Ich brauche eine inhaltlich/sprachliche Erklärung, nicht mathematisch mit Formeln, damit ich es als Laie nachvollziehen kann und eine grobe Idee davon bekomme (Alltagssprache verwenden). Über Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!
1990Leopold
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Euklidische Distanz

Beitragvon PonderStibbons » Fr 13. Jul 2018, 08:19

Falls Dir der Satz des Pythagoras noch geläufig ist (bei einem rechtwinkligen Dreieck gilt a²+b²=c²), dann sollte das eigentlich kein allzugroßes Problem darstellen, siehe Abbildung http://rosalind.info/glossary/euclidean-distance/

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 7048
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 1451 mal in 1438 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste