Zusammenhang zwischen Gewicht und Nützlichkeit Prädiktor

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Zusammenhang zwischen Gewicht und Nützlichkeit Prädiktor

Beitragvon vra_elena » Sa 14. Jul 2018, 16:36

Hallo,

Folgende Frage:
Es gibt doch durchaus einen Zusammenhang zwischen dem
-Gewicht (b) eines Prädiktors im uneingeschränkten Modell und
- seiner Nützlichkeit (deltaR) im uneingeschränkten Modell ggü. dem eingeschränkten
?
Hintergrund
Ich rechne hierarchische Regressionsmodelle, wo mich hauptsächlich das deltaR interessiert. Nun würde ich aber gerne nochmal die Bootstrapping-Methode anwenden (da NV-Annahme verletzt), und in den meisten Lehrbüchern etc. steht nur, wie man das für Gewichte, nicht aber für deltaR macht.

Folglich würde ich die Bootstrapping-Methode gerne explorativ auf die Prädiktorgewichte anwenden und dies mithilfe des oben erfragten Zusammenhangs begründen.

Danke vorab!
vra_elena
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:11
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zusammenhang zwischen Gewicht und Nützlichkeit Prädiktor

Beitragvon strukturmarionette » Mo 16. Jul 2018, 01:17

Hi,

- Bootstrapping bedeutet nur, dass aus einer Stichprobe Stichproben mit Zurücklegen gezogen werden
- Oder: Wie lauten Deine Fragen konkret?

und in den meisten Lehrbüchern etc. steht

- Quelle?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Zusammenhang zwischen Gewicht und Nützlichkeit Prädiktor

Beitragvon vra_elena » Di 17. Jul 2018, 15:53

Huhu,

hauptsächlich bräuchte ich nur ne Erklärung zu
Es gibt doch durchaus einen Zusammenhang zwischen dem
-Gewicht (b) eines Prädiktors im uneingeschränkten Modell und
- seiner Nützlichkeit (deltaR) im uneingeschränkten Modell ggü. dem eingeschränkten ?

Und danke erstmal!
vra_elena
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:11
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron