Änderung der Signifikanzen von Prädiktoren

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Re: Änderung der Signifikanzen von Prädiktoren

Beitragvon bele » Mi 15. Aug 2018, 11:22

Hallo dutchie,
x73y27 hat geschrieben:Ich bin begeistert, seid ihr alle auf speed???


Der war gut: heute Nacht zwischen 1 und 3 Uhr sechs Posts voller Ausrufezeichen und Du fragst uns, ob wir Amphetamine nehmen? Na egal.

Bist Du der dutchie, der das statistik-tutorial am Leben hält? Das finde ich klasse, denn auch wenn ich nicht immer einer Meinung sein muss, so finde ich das Engagement dahinter echt gut. Es sollte verschiedene Foren geben. Das ist kein Grund hier mit Beleidigungen um sich zu werfen.

Man darf nicht vergessen was wir hier machen , wir führen junge Menschen in die Wissenschaft und die
Verwendung statistischer Methoden ein !!! und das tut man erst mal so als ob es keine probleme gibt!!!


Erstens führe ich niemanden in die Statistik ein. Dafür gibt es Seminare, Vorlesungen, Lehrbücher, Youtubevideos, Skripte und Kommilitonen. Vielmehr stehe ich als Erwachsener für andere Erwachsene zum Gespräch bereit. Zweitens ist das Verleugnen offensichtlicher Probleme so ziemlich genau das Gegenteil von Wissenschaft. (Theologie wird auch als Wissenschaft bezeichnet - die möchte ich vom letzten Satz ausgenommen wissen.)

Richtig ist: Ein Großteil der hier Fragenden sind angehende Akademiker, die eine schlechte Ausbildung erhalten (haben). Ich kenne das, meine akademische Ausbildung war in dieser Beziehung auch richtig schlecht, in dem Sinne, dass sie mich nicht befähigt hat, Paper in meiner eigenen Wissenschaft selbst zu verstehen. Und gerade weil diese Menschen Akademiker werden wollen, muss man es Ihnen zumuten, damit klar zu kommen, dass es verschiedene Positionen gibt, dass diese Positionen Für und Wider haben, dass nur ein Teil ihres Lernstoffes Wissenschaft und ein Teil immer auch Ideologie und ein Teil Tradition ist. Spätestens dann, wenn die Ideologie Teilursache des präsentierten Problems ist, muss man das als Erwachsener Mensch und unter Studierenden und Studierten ansprechen dürfen. Soviel Respekt vor den Fragenden muss sein.

Non scholae sed vitae discimus

mir scheint ihr habt die gemeinsame sprache zwischen frage und antwort verlohren.


Schau an, und mir war so, als hätte ich den OP gerade erst darauf hingewiesen, dass es da verschiedene Sprachen gibt.

Ich würde mich freuen, wenn wir in freundlicherem Ton weiter gelegentlich auch Deine Antworten auf die Fragen lesen dürften. Aber bitte auch mit ein wenig Respekt für die anderen.

Viele Grüße,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5744
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts

Vorherige

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bele, Bing [Bot] und 4 Gäste