Bootstrapping PROBLEM für einfache lineare Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Bootstrapping PROBLEM für einfache lineare Regression

Beitragvon Rose711 » Sa 18. Aug 2018, 22:36

Liebe alle,

ich habe das Problem, ein FixPack für SPSS 22 für den Mac zu benötigen. Immer, wenn ich Bootstrapping durchführe, stürzt das Programm ab. Laut IBM Support Center ist ein FixPack die Lösung des Problems. Leider kann ich den Download auf der internen Seite nicht ausführen ( ein Fenster ploppt auf" Fehler: Profil konnte nicht gespeichert werden). Ich bin völlig verzweifelt, weil ich mir nicht zu helfen weiß und mir die Zeit davon rennt, die Datenanalyse angemessen durchzuführen.

Laut Andy Field ist Bootstrapping das Tool, um bei fehlender NV der Residuen, eine Datenanalyse dennoch durchführen zu können.
Ich möchte eine lineare Regression mit einer UV und einer AV durchführen.

Alternativ dachte ich jetzt schon, dass auch die Spearman Korrelation Abhilfe schaffen könnte...aber im Field- Buch steht ebenso, dass Bootstrapping für robuste Daten unerlässlich sei.

Hat jemand das FixPack 22 bereits auf seinem Mac und könnte es mir zur Verfügung stellen?


LG Rose
Rose711
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:47
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Bootstrapping PROBLEM für einfache lineare Regression

Beitragvon PonderStibbons » Sa 18. Aug 2018, 23:02

PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste