Direkte, indirekte und totale Effekte

Direkte, indirekte und totale Effekte

Beitragvon Mar90 » Sa 25. Aug 2018, 19:58

Hallo zusammen,
ich analysiere gerade beim Strukturmodell mit der Software Smart PLS 2.0. Die direkten Effekte der einzelnen latenten Variablen kann ich ja dem Ergebnisblatt der Bootstrapping-Prozedur entnehmen.
Nun aber meine Frage für die Berechnung der indirekten Effekte. Dazu muss ich ja die Pfadkoeffizienten multiplizieren, aber 'über' wie viele latente Variablen ermittel ich den einen indirekten Effekt?
Und was genau gibt mir das Ergebnissblatt der Bootstrapping-Prozedur unter 'Total Effects (Mean, STDEV,T-Values)' an? Weil wenn ich eine Proberechnung mache sind die dort angegebnen Werte meine indirekten Werte.
Ich hoffe die Frage ist verständlich formuliert.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Mar90
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:06
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Direkte, indirekte und totale Effekte

Beitragvon strukturmarionette » So 26. Aug 2018, 23:37

strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste