Additiv Index, mit missing value ersetzen und mean anzeigen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Additiv Index, mit missing value ersetzen und mean anzeigen

Beitragvon PeterHase » Do 15. Nov 2018, 02:12

Hallo liebes Forum!

Ich versuche gerade in autodidaktischer Manier mir neben dem Studium STATA beizubringen. Das Lehrbuch ist zu Teilen ganz gut, aber den Lösungsweg für zwei Probleme die ich zur Übung lösen soll, ergeben sich mir nicht so ganz.

A) Einmal soll ich eine variable (addwor) erstellen "that is an additive index of the variables measuring respondents' worries about the future (wor*)".
B) Anschließend soll ich diese Variable (addwor) mit einem missing value (.) ersetzen "if any of the variable used (wor*) to generate the variable contains a missing value. Anschließend soll ich bestimmen was der "mean" von dieser Variable ist.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir erklären könntet wie die Befehle auszusehen haben, damit ich den Lösungsweg nachvollziehen kann!
Hier habe ich den Beispiel-Datensatz hochgeladen:
https://www.file-upload.net/download-13 ... 1.dta.html


Würde mich sehr freuen- danke schonmal!
Grüße
-Hase
PeterHase
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Nov 2018, 01:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PonderStibbons und 4 Gäste