Separate Fehlerquadratsummen für Faktoren

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Separate Fehlerquadratsummen für Faktoren

Beitragvon Sldr » So 2. Dez 2018, 22:51

Hallo,

ich habe eine Frage zur mehrfaktoriellen ANOVA in SPSS. Dabei wird für jeden Faktor ein separater Fehler-Term ausgegeben. Diesen Ansatz habe ich noch in keiner Verfahrensbeschreibung gesehen und ich frage mich, wie dies die Resultate beeinflusst.

Danke für Hinweise
Sldr
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:44
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Separate Fehlerquadratsummen für Faktoren

Beitragvon Sldr » Do 27. Dez 2018, 23:44

Soweit ich bis jetzt rausfinden konnte ergeben sich die separaten Fehlerquadratsummen durch Herauspartialisieren der anderen Faktoren. Wie sieht dieser Vorgang konkret aus? Bitte dringend um Hinweise, Verweise etc. Danke
Sldr
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:44
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron