binär logistische regression Modellvergleich

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

binär logistische regression Modellvergleich

Beitragvon lump » Di 4. Dez 2018, 00:39

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Gütemaße bei dem Vergleich verschiedener Modelle einer binär logistischen Regression, für folgende Situation.
Ich habe insgesamt vier Modelle jeweils 2 für die Jahre 2010 und 2015. Jedes Jahr hat seinen eigenen Datensatz und für jeden Jahr gilt, das ich testen will ob das 1. Modell durch die Hinzunahme bestimmter UV verbessert wird. Dabei handelt es sich immer für beide Jahre um die gleichen AVs als auch den gleichen UVs.
Nun weiß Ich das ich AIC und BIC für die Modelle aus demselben Jahr benutzen kann, um das „bessere“ Modell zu bestimmen.
Ist es möglich unter den beschriebenen Bedingungen einen Vergleich der Güte der Modelle über die Jahre hinweg anzustellen, besonders in der Hinsicht ob die Hinzunahme bestimmter UVs im Jahr 2015 ein besseres Modell zufolge hatte als im Jahr 2010?

Ich hoffe Ich konnte meine Frage verständlich stellen.
lump
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 00:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste