Ordinale Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Ordinale Regression

Beitragvon Conn » Do 6. Dez 2018, 21:48

Hallöchen,

ich habe eine Frage zu der Unterscheidung zwischen Lokations- und Skalenparametern bei der ordinalen Regression (SPSS). Was hat das mit dieser Unterscheidung auf sich und wieso bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich den Faktor, den ich als Prädiktor nutzen möchte, zum Skalenmodell hinzufüge bzw. weglasse?

LG
Conn
Conn
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 20:57
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ordinale Regression

Beitragvon strukturmarionette » Do 6. Dez 2018, 22:07

Hi,

wieso bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich den Faktor, den ich als Prädiktor nutzen möchte, zum Skalenmodell hinzufüge bzw. weglasse?

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast