Jahreseinkommen bei Beschäftigten

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Jahreseinkommen bei Beschäftigten

Beitragvon PeterHase » Mo 10. Dez 2018, 12:19

Hallo liebes Forum!

Ich bin gerade total am verzweifeln mit dieser Aufgabe aus meinem Sachbuch. Versuche mir gerade Stata autodidaktisch beizubringen, aber ich versteh den Lösungsweg für folgende Probeaufgabe nicht:

Schätzen Sie mit dem Datensatz "data1.dta" eine Regression des Jahreseinkommens bei Beschäftigungsstatus (Vollzeit, Teilzeit, unregelmäßig), Controlling nach Alter, Geschlecht und einen Interaktionseffekt zwischen Alter und Geschlecht. Hinweis: Das Einkommen ist die abhängige Variable und der Beschäftigungsstatus die unabhängige Variable in diesem Beispiel.


Hier habe ich den Datensatz hochgeladen:
https://workupload.com/file/YHqWfMXc

Kann mir einer von euch vielleicht nen Tipp geben welche Commands ich nutzen soll? :oops: :(
PeterHase
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Nov 2018, 01:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Jahreseinkommen bei Beschäftigten

Beitragvon PonderStibbons » Mo 10. Dez 2018, 12:23

Vielleicht ist http://www.stata-forum.de/ jemand aktiv, der das weiß.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts

Re: Jahreseinkommen bei Beschäftigten

Beitragvon PeterHase » Mo 10. Dez 2018, 12:26

Vielen Dank, habe es auch dort gepostet.
Vielleicht gibts hier auch noch jemanden?
PeterHase
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Nov 2018, 01:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron