Extremwerteanalyse vor oder nach interner Konsistenz?

Extremwerteanalyse vor oder nach interner Konsistenz?

Beitragvon Deni » So 20. Jan 2019, 23:47

Hallo,
ich habe drei Fragen zur Reihenfolge von Extremwerteanalyse und Berechnung der internen Konsistenz und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

1.) Mir ist nicht ganz klar, ob ich die Ausreißeranalyse auf Itemebene oder Skalenebene mache?
2.) Und damit einher weiß ich dann auch nicht, ob ich erst Cronbachs Alpha berechne oder erst die Extremwerteanalyse mache?
3.) Ich schließe einige Fälle aus, weil sie die Manipulation im Experiment übersprungen haben (Vignettenbearbeitung). Die Skalen haben sie aber ausgefüllt. Sollte ich diese Daten dann trotzdem zur Bestimmung von Cronbachs Alpha verwenden?

Herzlichen Dank! :)
Deni
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2019, 23:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Extremwerteanalyse vor oder nach interner Konsistenz?

Beitragvon PonderStibbons » Mo 21. Jan 2019, 00:15

Beschreibe bitte Deine Studie (Thema, Fragestellung, Design, Variablen, Messverfahren, Stichprobengröße).
Und dannn, wieso und zu welchem Zweck Du Dich mit Ausreißeranalyse Extremwertanalyse Interner Konsistenz auseinandersetzt.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts


Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste