Vergleich 2er Datensätze

Univariate Statistik.

Vergleich 2er Datensätze

Beitragvon Anarcho1701 » Sa 9. Feb 2019, 14:18

Hallo,

in meiner Aufgabe soll ich 2 Datensätze vergleichen. Der eine hat ca 215 Daten zur Verfügung der zweite nur 8.
Die Daten haben jeweils eine Zeitangabe
Nun soll ich das Verhältnis zwischen den Daten aus dem 2. zu dem 1. Datensatz berechnen.
Nun stellt sich die Frage aus wievielen Datenpunkten ich den Mittelwert aus dem 1. Datensatz bilde.

Ich hoffe man versteht was ich meine?
Anarcho1701
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 14:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Vergleich 2er Datensätze

Beitragvon PonderStibbons » So 10. Feb 2019, 15:37

Ich verstehe leider so gut wie nichts. Worum handelt es sich denn konkret bei den Daten/Datensätzen,
was wird damit erfasst und dargestellt? Und was genau ist mit dem Verhältnis zwischen den Daten/Datensätzen
gemeint, welche Aussagen will man treffen können?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett, 'Eric').
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 7581
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 1556 mal in 1543 Posts


Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron