Korrektur lineares Modell

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Korrektur lineares Modell

Beitragvon asics » Mo 18. Feb 2019, 00:08

Hi,

folgender Sachverhalt. Ich bekomme eine Prognose (initiale Prognose, lineares Modell) mit unbekannten unabh. Variablen. Für das Training kenne ich den tatsächlichen Wert
und will die Prognose mit anderen mir bekannten unabh. Variablen verbessern/korrigieren.

Y ( tatsächlicher Wert - initiale Prognose) = X ( neue unabh. Variablen ). Und die korrigierte Prognose ist nun die Prognose (residual) + initiale Prognose.
Kommt mir komisch vor, weil ich so doch nur den Fehler mit den anderen unabh. Variablen nachahme statt zu verbessern?


Danke für ein Feedback.
Christian
asics
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 23:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holgonaut und 3 Gäste