alpha = 0,5-Quantil ermitteln mit F-Tabelle?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

alpha = 0,5-Quantil ermitteln mit F-Tabelle?

Beitragvon Apfelsine » Fr 29. Mär 2019, 17:16

Wie bestimme ich ein bestimmtes Quantil der F-Verteilung.
Ich möchte den Grenzwert für die Cook-Distanzen anhand der EMpfehlung von Cook bestimmen.
Eid et al schreiben: Cook empfiehlt daher aus Einfachheitsgründen, auf die Quantile der F-Verteilung mit df1= k+ 1und df2 = n – k –1 zurückzugreifen. Als kritische Schwelle empfehlen Cohen et al. (2003) das α =0,50-Quantil (= Median; 50% der Werte liegen links vom 0,5-Quantil).
k = Prädiktorenanzahl in der Multiplen Regression. n = STichprobengröße. Wie ichdie FReiheitsgrade errechne ist also klar.
Aber wo finde ich die Tabelle, in der ich das 0,5-Quantil nachschlagen kann? ICh finde nur F-Tabellen mit 0,99 0,95 0,90. ODer muss ich das mithilfe einer solchen Tabelle dann noch berechnen?
Kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße!
Apfelsine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Apr 2018, 09:51
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: alpha = 0,5-Quantil ermitteln mit F-Tabelle?

Beitragvon PonderStibbons » Sa 30. Mär 2019, 19:15

Wieso nachschlagen, nimm doch einen F distribution calculator aus dem www.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron