Mediationsanalyse

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Mediationsanalyse

Beitragvon ElaK » Mi 20. Mär 2019, 19:05

Hallo,

bei meiner Mediationsanalyse kam für den indirekten Effekt ein Konfidenzintervall (m = 10.000) von [.0000, .0048] heraus. Leider kann ich mit meinem SPSS-Makro (Version 3.2) nicht einstellen, wie viele Kommastellen ausgegeben werden. Es ist ja aber wahrscheinlich, dass sich die Untergrenze des KI nicht direkt auf 0 beläuft (z.B. .00003), das für mich aber nur nicht ersichtlich ist, und mein Effekt somit signifikant wäre. Was kann ich an dieser Stelle tun, um das herauszufinden? Oder ist es sinnvoller den indirekten Effekt dann als nicht signifikant anzusehen?

Danke im Voraus!
ElaK
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mediationsanalyse

Beitragvon Oxytocinderivat » Do 4. Apr 2019, 13:25

Hey,
ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, weil ihc nicht mehr ganz drin bin in dem Thema. Aber dieses Dokument hier hat mir damals unglaublich geholfen. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, was diene Fragen beantwortet

https://www.uni-trier.de/index.php?id=22528&L=2
Oxytocinderivat
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Apr 2019, 12:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron