Mindestanzahl Umfrageteilnehmer für Clusteranalyse

Alles rund um Clusteranalysen.

Mindestanzahl Umfrageteilnehmer für Clusteranalyse

Beitragvon Alexandria » So 28. Apr 2019, 11:41

Guten Tag,

ich mache gerade eine Umfrage unter Amazon Alexa-Nutzern.

Leider kann ich nirgends einen Hinweis finden, wie viele vollständige Datensätze ich für eine anschließende Clusteranalyse brauche, wenn ich die Gesamtzahl der Nutzer nicht kenne.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße
Alexandria
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2019, 11:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mindestanzahl Umfrageteilnehmer für Clusteranalyse

Beitragvon strukturmarionette » So 28. Apr 2019, 12:57

Hi,

wie viele vollständige Datensätze ich für eine anschließende Clusteranalyse brauche,

zunächst:
- Du müsstest eine konkrte Variablenbeschreibung mitteilen.
- Ein allgemein gültige Regel dafür gibt es aber nicht, zumal Clusteranalysen bereits duch eine unüberschaubar große Verfahrensvielfalt gekennzeichnet sind.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3520
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 479 mal in 476 Posts


Zurück zu Clusteranalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron