Interpretation Koeffizienten bei Probit marginal effects

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Interpretation Koeffizienten bei Probit marginal effects

Beitragvon rojoschmidt » So 26. Mai 2019, 09:58

Hallo zusammen,

ich führe eine Probit Marginal Effects Regression durch und bin mir über die Interpretation der Koeffizienten unsicher.

Die Regression, die ich durchführe, enthält 5 Rgressoren und die Summe aller Regressoren ist knapp 2 (jeder Koeffizient liegt knapp zwischen 0.3 und 0.5).

Ich wundere mich deshalb, weil ich dachte, dass die Regressionen als Wahrscheinlichkeiten interpretiert werden können und sich daher (grob) zu 1 aufaddieren sollen.

Oder ist es normal, dass sie sich zu mehr als 1 aufaddieren?

Vielen Dank! =)
Rojo
rojoschmidt
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mai 2019, 09:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation Koeffizienten bei Probit marginal effects

Beitragvon PonderStibbons » So 26. Mai 2019, 20:15

rojoschmidt hat geschrieben:Ich wundere mich deshalb, weil ich dachte, dass die Regressionen als Wahrscheinlichkeiten interpretiert werden können und sich daher (grob) zu 1 aufaddieren

Nein, die Koeffizienten (falls das mit Regressionen gemeint ist) sind keine Wahrscheinlichkeiten.
Man kann sie allerdings bei der Berechnung von Wahrscheinlichkeiten verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11258
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste