Varianzanalyse aufbauend auf Regression

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Varianzanalyse aufbauend auf Regression

Beitragvon nani93 » So 9. Jun 2019, 14:20

Hallo zusammen,

eine weitere Frage von mir. Ich habe mein konzeptionelles Modell anhand einer multiplen Regression analysiert und signfikante Einflussfaktoren identifiziert. Ich habe mir nun überlegt eine Varianzanalyse durchzuführen um Unterschiede zB von Geschlecht / Erfahrung auf die identifizierten Faktoren zu betrachten. Macht das in dieser Reihenfolge Sinn? Oder sollte sowas allgemein zu Beginn auf alle integrierten Faktoren gemacht werden? Oder ist es generell überflüssig?

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße
nani93
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Varianzanalyse aufbauend auf Regression

Beitragvon PonderStibbons » So 9. Jun 2019, 17:53

Vielleicht beschreibst Du zunächst einmal Fragestellung, Studiendesign, gemessene Variablen, Stichprobengröße?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11253
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste