Histogramme und P-P-Plots imputierter Daten

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Histogramme und P-P-Plots imputierter Daten

Beitragvon Apfelsine » So 9. Jun 2019, 22:31

Hallo,
ich habe eine multiple Regression mit 20 imputierten Datensätzen gerechnet.
Nun überprüfe ich die Voraussetzungen der multiplen Regression und möchte die Normalverteilung der REsiduen visuell anhand von P-P-Plots und Histogrammen begutachten. SPSS spuckt mir nun immer 20 Diagramme aus, halt für jeden imputierten Datensatz eines. Wie berichte ich das? wähle ich aussagekräftige Diagramme aus oder muss ich alle 20 in der Masterarbeit in den Anhang tun?
Oder ist es üblich die Diagramme aus gepoolten Daten zu erstellen? Falls ja, weiß jemand wie das geht?
Ich danke sehr für eure Hilfe!!!
Apfelsine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Apr 2018, 09:51
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Histogramme und P-P-Plots imputierter Daten

Beitragvon strukturmarionette » Mo 10. Jun 2019, 00:23

Hi,

- soviele PP-Plots, wie ein Bezug zu Deinen berichteten Befunden aus den Linearen Regressionsmodellen es erforderlich macht.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Histogramme und P-P-Plots imputierter Daten

Beitragvon Apfelsine » Mo 10. Jun 2019, 11:16

Hi S.
danke für die Antwort! Wenn alle P-P-Plots sehr ähnlich aussehen, bilde ich beispielhaft nur einen ab. Wenn sie unterschiedlich sind, wähle ich aussagekräftige aus. Die P-P-Plots zeigen alle keine großen Abweichungen, daher hoffe ich dass das so ok ist.
Bei den Histogrammen ist es etwas schwieriger, da die diverser sind und tlw auch von der NV-Kurve abweichen. Aber es ist denke ich noch im Rahmen und ich werde ähnlich vorgehen.
Danke!
Apfelsine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Apr 2018, 09:51
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron