Cox-Regression, Aufteilung der Daten

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Cox-Regression, Aufteilung der Daten

Beitragvon heyho4 » Sa 27. Jul 2019, 09:51

Hallo :)
ich habe folgende Frage zur Cox-Regression:

In meinem Datensatz ( zur Überlebensdauer) ist diese Dauer auf den Tag genau bekannt und schwankt von c.a. 100 bis meist 300-700, erstreckt sich also oftmals über Jahre. Darüber hinaus gibt es zu jeder Einheit dichotome und ordinale Variablen, allerdings können diese im Verlauf schwanken. Mein Problem ist, dass die Angaben für diese Variablen nur auf Jahresbasis erhoben wurden. Beispielsweise beginnt die Aufzeichnung für Person PersonX am 1.August im Jahr 2010 und endet am 5. Februar 2012 (der Tag an dem das Ereignis eintritt), während die dichotome Variable Y nur Werte für 2010, 2011, 2012 besitzt. Ist es möglich die Periode von PersonX wie folgt aufzuteilen:

2010: 152 Tage (01.08-31.12) Y: 1
2011: 365 Tage (01.01-31.12) Y:0
2012: 35 Tage (01.01- 05.02) Y: 0

ist so etwas möglich? Ich habe noch nie mit Zeitreihenanalysen gearbeitet, allerdings denke ich, dass es doch dann so aussieht als hätte eine Ausprägung nur 35 Tage überlebt, obwohl die gesamte Zeitspanne eigentlich größer ist. Ich hoffe es ist verständlich was mein Problem ist

Grüße,
Ben
heyho4
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 09:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste