Voraussetzung für eine Moderation?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Voraussetzung für eine Moderation?

Beitragvon Lis91 » Fr 2. Aug 2019, 15:18

Hallo liebe Community,
ich hätte mal eine Verständnisfrage zu einer Moderatoranalyse. Ich möchte untersuchen, ob eine Moderatorvariable (Geschlecht) einen Einfluss auf den Zusammenhang zwischen einer Variable X und Y hat.
Ist es nur dann sinnvoll, die Moderationsanalyse durchzuführen, wenn sich die Variable X hinsichtlich des Geschlechts voneinander unterscheidet oder kann es auch sein, dass wenn es keine Geschlechtsunterschiede bei X gibt, dass das Geschlecht einen Einfluss auf den Zusammenhang zwischen X und Y hat? Vielen Dank!

Liebe Grüße :)
Lis
Lis91
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 16:31
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron