Zuschauernachfrage und Tobit Model

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Zuschauernachfrage und Tobit Model

Beitragvon janduese » Mi 14. Aug 2019, 13:32

Hey liebe Community,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe eine Frage, die ich momentan leider nicht an meine Dozenten stellen kann, da diese im Urlaub sind.
Ich schreibe über die Zuschauernachfrage in der MLS und wollte jetzt in der Regression ein Tobit Model anwenden. Da es bei der Stadionkapazität, aufgrund der maximal Kapazität zensierte Daten gibt.
Meine Frage ist, muss ich alle Spiele mit der maximalen Stadionkapazität herausnehmen oder müssen die drin bleiben? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Und wenn ich mit Stata arbeite, wie lasse ich dann alle Variablen mit Auslastung=1 zensiert.

Lieben Gruß,
Jan
janduese
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 13:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron