mögliche Probleme multipler linearer Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

mögliche Probleme multipler linearer Regression

Beitragvon JuliBeck » Fr 16. Aug 2019, 20:45

Hallo ihr Lieben,

könntet ihr bitte mir sagen was mögliche Probleme multipler linearer Regression sind?

Danke im Voraus!
JuliBeck
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: mögliche Probleme multipler linearer Regression

Beitragvon PonderStibbons » Sa 17. Aug 2019, 00:00

Was sagt Deine Literaturrecherche darüber?
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts

Re: mögliche Probleme multipler linearer Regression

Beitragvon bele » Mo 19. Aug 2019, 08:33

Die multiple Regression hat viele mögliche Probleme, je nachdem, wofür man sie einsetzen will. Ein wesentliches Problem bei der linearen Regression ist, dass sie für Grundschulprojekte noch zu kompliziert ist. Auch liefert sie keinen wesentlichen Beitrag zu den großen Fragen der Welt: Warum ist nicht vielmehr nichts? Gibt es einen Gott und wenn ja, wie will er, dass ich lebe? Welche Frage passt zur Antwort 42? War die NASA wirklich auf dem Mund und wurde Marilyn Monroe von der CIA ermordet? Lebt Elvis?

Je nach Kontext der Frage ließe sich die Menge der Probleme auch eingrenzen, was sicherlich hülfe, die Frage im intendierten Sinn zu beantworten.
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts

folgende User möchten sich bei bele bedanken:
forenthomas


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron