Autokorrelation

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Autokorrelation

Beitragvon Lea310 » Mi 4. Sep 2019, 11:30

Hallo,

ich habe leider eine nicht zu geringe Autokorrelation in meiner linearen Regression entdeckt und weiß nun nicht, was ich tun kann.

Ich habe 3 Messzeitpunkte (Prä (t1), Post (t2) und Follow-Up (t3)). Nun interessieren mich explorativ Prädiktoren auf die Schlafqualität zum Zeitpunkt t3. Ich habe drei Prädiktoren in die Gleichung aufgenommen. Zum einen die Trainingsintensität der Teilnehmer. Und dann noch das Stresserleben zum Zeitpunkt t1 und die Stressbewältigungsfertigkeiten zum Zeitpunkt t1.

Meine Vermutung ist, dass die Autokorrelation etwas mit der Zeitreihe zu tun hat? Was kann ich da machen? Bzw. welches Alternativverfahren kann ich anwenden?

Vielen Dank für die Hilfe,

Lea
Lea310
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste

cron