Interaktionen in Paneldaten/Panelanalysen

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Interaktionen in Paneldaten/Panelanalysen

Beitragvon uiolo » Di 17. Sep 2019, 12:18

Hi,

also ich habe Paneldaten und mache jetzt eine Panelanalyse mit Regressionen. Als Zeitvariable habe ich time und mache zunächst xtset time. Anschließend führe ich meine Regression mit xtlogit var1 var2 var3 etc. durch. Nun möchte ich aber den Effekt einer Variablen v2 auf die abhängige Variable v1 graphisch über die Zeit hinweg anzeigen. Dies würde ich mit margins machen. Aber geht das bzw. wie geht das? Schließlich geht ja nun eine Interaktion zwischen v2 und time in der Regression nicht.
Gibt es also eine Möglichkeit, einen Effekt einer Variablen in einer Panelregression über die Zeit hinweg graphisch darzustellen?

(Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen)

Beste Grüße
uiolo
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Mär 2018, 10:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interaktionen in Paneldaten/Panelanalysen

Beitragvon bele » Di 17. Sep 2019, 12:38

uiolo hat geschrieben:(Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen)


Hi uiolo,

nein, aber mit Hilfe von Google habe ich davon soviel verstanden, dass es um die Bedienung von Stata geht. Du kannst gerne hier Dein Glück versuchen, aber ein dezidiertes Stata-Forum könne die besseren Trefferchancen bieten, z. B. http://www.stata-forum.de/ oder https://www.statalist.org/forums/

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5743
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste